Franka aus der Pampa! Berliner aufgepasst!

Unsere Älteste wird flügge und sucht ein Nest in Berlin. Für die erfolgreiche Vermittlung gibt es eine Woche Schöngeisterurlaub gratis!

Liebe Schöngeistergäste,

bitte sehen Sie mir es nach, wenn Ich den Schöngeister-Newsletter zweckentfremde. Aber außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!

Wenn sie uns sogar schon persönlich kennen, hoffen wir einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Im Idealfall sehen sie in Franka, unserer Ältesten, sogar eine zuverlässige Mieterin?

Darum geht´s: Ein Bleibe zu finden, in Berlin, spätestens ab dem 01.10.2020. Franka wird an der Uni Weißensee Modedesign studieren. Also kommt alles in Frage, was in der Entfernung von 30 min mit der ÖPNV zu erreichen ist.

Denkbar ist Vieles: Wohnungsmiete und Gründung einer WG, Wohnungsmiete im Einzimmerapartment oder ein WG Zimmer. Interessant wäre auch ein Wohnungskauf. Was machbar ist hängt vom Objekt ab.

Franka aus der Pampa oder was das „Kind“ so is(s)t und denkt.

Ich fand die Beschreibung aus Frankas WG Zimmer Inserat sehr gut. Darum hier O-Ton Franka: „Hallo Ihr da draußen, Ich bin Franka (bald 22) und werde im Herbst anfangen Modedesign an der Weißensee-Uni zu studieren (yay!)

Zu meinem Lebensstil und "Wohnverhalten" kann ich sagen, dass ich SEHR nachhaltig lebe, es mit der Mülltrennung super genau nehme ;) und mich bio, regional (das wird in der Stadt wahrscheinlich schwieriger, bisher lebe ich auf dem Land) oder und Fairtrade ernähre. Ich rauche nicht und habe bis jetzt auch noch keinen Alkohol "genossen" (Yes I know, WEAARRD :D) Das habe Ich in naher und ferner Zukunft auch nicht vor. ;) Vorerst suche ich ein Zimmer, eine Wohnung oder ein WG-ZIMMER und falls es sich finanzieren lässt (so in hundert Jahren) eine eigene Wohnung. Am liebsten in näherer Umgebung der Uni. Hier noch ein paar Fakten zu mir: Humor? Auf jeden Fall (und sehr wichtig), hardcore black british humor (habe übrigens ein Jahr in London gelebt;)) "Death at a funeral" = bester Film. Loriot und Bodo Wartke: TOP! Fast Vegan, wegen einiger Allergien lässt sich das im Moment allerdings nicht 100% umsetzen. "Aber wurscht!" Bin mehr introvertiert als extrovertiert, super zuverlässig, organisiert, EHRGEIZIG, habe Durchhaltevermögen, bin musikalisch und kreativ... SPORT, ein MUST!

Hobbys: Kochen, Fotografieren (Instagram: @frankafion) Schwimmen, Lesen, Schreiben (wobei ich da dringend an meiner Rechtschreibung feilen sollte ;D) Geige, Klavier und Akkordeon spielen, Nähen, Designen (wer hätte das gedacht). REISEN und noch ein bisschen mehr ;D Tiere (bis auf Spinnen und Schlangen, sollte sich da mal eine in meinem Zimmer einfinden, bräuchte ich einEn MutigEn RetterIn. Na gut, bei Spinnen erst ab Faustgröße, bei Schlangen merkt Ihr das früh genug, wenn ich mich schreiend im Klo verschanze ;)) Mega! Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und (macht mich das nun besser oder schlechter in euren Augen?) ehemalige Waldorfschülerin. Ich kenne das Großstadtleben allerdings von meinen längeren Aufenthalten in London, Sacramento und Moskau.

Zum Schluss noch eines: Ich bin der vollen Überzeugung "Putzen kann jede*r!" Scheinbar gibt es immer noch Menschen, die glauben, Frauen müssten den Haushalt schmeißen. Nö Leute so nicht! Gleiches Recht und Aufgabenverteilung für alle! Das heißt, dass ich sehr gewissenhaft bin, was die eigene Wohnung angeht. Ich weiß den Wert einer schönen und guten Wohnung zu schätzen.

Das geht auch nicht anders, wenn man von Eltern, die ein nachhaltiges Architekturbüro betreiben, großgezogen wird : Näheres dazu unter: https://www.saegezahn.com/musehaus

Gibt es noch etwas, was Ihr wissen möchtet? Na dann, einfach melden. Ach ja und damit ich "aussortieren" kann (sollte es zu einem Anfragenansturm kommen;)) schreibt bitte irgendwo an den Anfang den Namen Eures Leibgerichtes.

ICH freue mich darauf! Grüße aus der Pampa, Franka"

Liebe Gäste, wer weiß wen oder was, das uns in der Sache Wohnungsuche- oder Kauf weiterbringt?

Eine Woche Gratis Schöngeisterurlaub für die erfolgreiche Vermittlung

Falls wir, mit Ihrer Hilfe, erfolgreich sind, sagen wir nicht nur DANKESCHÖN sondern laden Sie für eine Woche (bis zu 5 Personen) in eines unserer Ferienhäuser ein.

Deal?

Wir freuen uns auf Ihre Tipps!

Herzlichen Dank und beste Grüße vom "Schwäbischen Meer", ihre Familie Alexander und Karin Ilg mit den Töchtern Franka, Josefa und Philine

Adresse

Schöngeisterurlaub
Karin Ilg
Unterlimpach 5
88693 Deggenhausertal
Deutschland Baden Württemberg

Kontakt

Fon: 0049 (0) 7555-919637
Mobil:  0049 (0) 151 15227161
Email: schoengeister@posteo.de
Homepage: www.schoengeister-urlaub.de

 

Logo Urlaubsarchitektur.jpg


die Ferienwohnungen
entsprechen den Blauen Schwalbe
Kriterien von "Verträglich Reisen"
download Kriterienkatalog

 

© 2015 by WWW.SCHOENGEISTER-URLAUB.DE Karin Ilg