Empfohlene Einträge

April 21, 2019

February 11, 2018

January 22, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Nachösterliche Grüße oder das wirklich "Gelbe" vom Ei!

March 29, 2016

 

unsere Hühner sind toll! Und erst der Hahn: Als wüsste "Mann" und natürlich erst recht "Frau" dass es jetzt richtig zur Sache geht. Die Eierproduktion läuft auf Hochtouren, denn Ostern stand ja eben auf dem Plan und da können´s ja bekanntlich nicht genug sein.

 

Ok, irgendwie hat die Sache ja seine Berechtigung und ich will nicht jammern.

Aber 10 Eier pro Tag sind definitiv nicht mehr von einem Fünfpersonenhaushalt ohne weiteres konsumierbar. Zumal wir momentan ja nur zu  viert gegen die Eierflut anessen können, da unsere Älteste momentan nur russische Eier essen kann, die Dame weilt für ein paar Monate in Moskau.


Hier ist Aktionismus angesagt, hurtig die Küchenmaschine angeworfen um in die möglichst eierlastige Backwarenproduktion einzusteigen. Denn die Erbeerkuchenzeit naht mir Riesenschritten und ich kenne kaum einen/eine, der/die (man beachte die Genderthematik) frischen Erbeerkuchen mit Sahne von der Bettkante wirft.

 

 

..und hier noch die Kurzfassung für die Schwaben unter der werten Leserschaft:
"Die Hännä vom Goggel Hubert legget it nu oi Oi am Daag sondern glei zeä uffs Moal. Drum muss jetzt dia Karin allweil in d Kiche schdoh und Bisquit backa und hot koi Zeit fir garnex meh"

 

Eines muss allerdings noch erwähnt werde:
Die Eier unserer Hühner sind die allergelbsten von Welt! Das ist zwar meine ganz persönliche Meinung, aber da muß man mir erst einmal das Gegenteil beweisen.
Auf jeden Fall bin ich sehr auf Ihre geshätzte Meinung gespannt, denn vielleicht treffen wir uns ja bald hier im Deggenhausertal und Sie können sich persönlich vom "Gelbsten Ei von Welt" überzeugen.

 

Hoffentliche auf bald hier im Deggenhausertal

Herzliche Grüße
ihre Karin Ilg

 

 

 

 

 

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv