Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

Ach wie gut dass niemand weiß...

Soll ich oder soll ich nicht? Ich habe vor, jetzt einen Blog-Beitrag über die Schöngeister-Ferienunterkünfte in Deggenhausertal am Bodensee zu schreiben. Ich frage mich, ob ich das wirklich machen soll. Denn dann erfahren ja auch andere Leute davon – von unserem Geheimtipp.

Und dann buchen sie womöglich die „Alte Remise“, die „Alte Brennerei“ oder die „Alte Werkstatt“. Und dann sind das Haus, das Häuschen und die Wohnung vielleicht ausgebucht, wenn wir wieder dorthin fahren wollen…

Aber, ich kann nicht anders. Unsere 14 Tage in der „Alten Remise“ waren einfach perfekt.Und auch andere sollen das wissen.

Denn ich persönlich finde es wahnsinnig schwer, ein perfektes Urlaubsdomizil zu finden. Oft schwingt ein bisschen „Angst“ bei der Buchung oder Anreise mit. Ist es wirklich so schön, wie es auf den Fotos aussieht? Ist es sauber? Muss ich mich ekeln, wenn ich mich dusche oder zur Toilette gehe? Ist es auch wirklich ruhig? Kann man nachts gut schlafen? Wurden nur die schönsten Zimmer fotografiert und das Unschöne (wie leider oft das Bad) außen vor gelassen? Wird man als Gast regelrecht abgefertigt?

Ich stehe total auf bio!

Liebe Leser, wenn Sie eine der Schöngeister-Ferienunterkünfte buchen, müssen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen. Karin Ilg hat dafür gesorgt und sorgt dafür, dass alles perfekt ist. Das Ferienhaus „Alte Remise“ sieht in Wirklichkeit genauso aus wie auf den Fotos dieser Website. Alles ist picobello sauber, neu bzw. feinstens restauriert und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Böden sind aus Parkett, die Betten aus Holz, in jedem Zimmer gibt es Insektenschutz an den Fenstern, die Handtücher sind kuschelig. Wir haben uns gefühlt wie in Skandinavien (obwohl ich da noch nie war). Alles ist hyggelig eingerichtet. Und öko. Und bio. Sogar die Wärmflasche, die es dort gab, ist aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Und ich stehe total auf bio. So habe ich mich ganz besonders über das Spülmittel und die Handseife aus dem Bio-Markt gefreut.

Ich höre lieber auf. Nicht, dass Sie, liebe Leser, jetzt einen Schöngeister-Urlaub buchen;-).

Bullerbü in Oberschwaben.

Mein Mann und ich waren mit unserer vierjährigen Tochter dort. Gefühlt haben wir uns wie die Kinder in Bullerbü. Es gibt auf dem Hof eine Spielscheune mit Trampolin, mit Fahrrädchen, mit Kettcars… Im Garten steht ein eingerichteter Bauwagen, in dem die Kinder (und Väter?) auch schlafen können, wenn sie sich trauen. Unsere Tochter hat fast jeden Tag im Sandkasten nach Edelsteinen gegraben. Eigene Spielsachen und Bücher hätten wir auch nicht unbedingt mitnehmen müssen. Im Haus gab es einen Puppenwagen aus Holz, ein Schaukelpferd, eine Holzeisenbahn, viele Bücher, Spiele und mehr.

Danke, Frau Ilg, dass wir „Ronja Räubertochter“ mit nach Hause nehmen durften. Nächste Woche haben wir es sicherlich ausgelesen und schicken es Ihnen zurück.

Für unsere Filmproduktionsfirma, av22 medien aus Euskirchen, schreibe ich regelmäßig Blog-Beitrage. Daher weiß ich, dass ich mit diesem Text jetzt langsam zum Ende kommen müsste. Die Aufmerksamkeit des Lesers schwindet irgendwann. Aber wollen Sie noch mehr;-)?

...und sonst?

Ok. In der „Alten Remise“ gab es ein Kästchen mit Postkarten, Karten, Briefumschlägen und Briefmarken. Damit man mal wieder etwas Analoges verschickt. Haben wir dann auch gemacht – an die Omas und Opas und an die Kindergartengruppe unserer Tochter. Alle haben sich gefreut.

Auf in´s "Ländle" es gibt viel zu entdecken!

Ach, und was wir alles unternommen haben. Wir hätten auch noch länger als 14 Tage bleiben können… Wir waren auf dem Affenberg, am Rheinfall von Schaffhausen, sind mit einem Schienen-Velo auf einer stillgelegten Bahnschiene gefahren, haben…

Also, jetzt höre ich aber auf, denn sonst ist die Bodenseeregion demnächst total überlaufen;-)…

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Johanna Klietz

Schlagwörter
Archiv

Adresse

Schöngeisterurlaub
Karin Ilg
Unterlimpach 5
88693 Deggenhausertal
Deutschland Baden Württemberg

Kontakt

Fon: 0049 (0) 7555-919637
Mobil:  0049 (0) 151 15227161
Email: schoengeister@posteo.de
Homepage: www.schoengeister-urlaub.de

 

Logo Urlaubsarchitektur.jpg


die Ferienwohnungen
entsprechen den Blauen Schwalbe
Kriterien von "Verträglich Reisen"
download Kriterienkatalog

 

© 2015 by WWW.SCHOENGEISTER-URLAUB.DE Karin Ilg