top of page
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

Osterpost und neues von den Schöngeistern

Schwupdiwupp, die ruhigen Tage um die Jahreswende sind schon vorbei, und schon befinde ich mich mitten im Gäste- und Vermietungstrubel wieder.


Voll das Leben halt!

Wie jedes Jahr gibt es natürlich Neuigkeiten.

Das Wichtigste vorweg:

wir haben ab sofort einen Eventraum, gennant der Schönraum

Ich freue mich, euch für Gästegruppen und Veranstaltungen den "Schönraum" anzubieten.

Hier darf ordentlich gefeiert werden! Im Schönraum können große Familien und Freundesgruppen zusammensitzen, zusammen essen, kochen und es zusammen richig gut haben.


Der Raum bietet Platz für bis zu 25 Personen und ist mit allem ausgestattet, was euer Herz begehrt. Er kann sowohl für Seminare oder kleine Veranstaltungen als auch für größere Gruppen gebucht werden, die den Schöngeisterhof ganz für sich allein haben wollen.

Ist euer Wohnzimmer zu klein für die bucklige Verwandtschaft? Kein Problem. Es gibt ja den Schönraum, hier finden alle Platz. Gerne dürft ihr ihn auch tageweise anmieten. Im Außenbereich steht eine lange Tafel, an der alle auch draußen sitzen können. Abends flackert das Feuer in der Feuerschale, und die Sterne funkeln um die Wette. Wenn keine weiteren Gäste am Hof sind, darf auch die Spielscheune genutzt werden. Nichts muss, alles kann: Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot.




Erste Veranstaltung Im Schönraum am 20.04.2024: Zyklus-Workshop für Mädchen

Es ist mir eine ganz besondere Freude, dass die erste Veranstaltung im neuen Schönraum eine ganz besondere ist.

Tatataaaaa: Mädels und Mütter, aufgepasst!


So etwas hätte ich mir auch gewünscht. Statt als Startpupertier mit hochrotem Kopf im sogenannten Aufklärungsunterricht zu sitzen, der peinlicherweise auch vom uncoolsten Biolehrer ever gehalten wurde, einfach in lockerer Runde zusammen mit meinen Freundinnen an einem coolen Ort "die Sache" von Grund auf erklärt zu bekommen. Das wärs echt gewesen!

Und am Ende dann ein "Schatzkästchen des Lebens" in Händen zu halten, in dem frau alles findet, was man braucht, um sich auf das Frauwerden zu freuen. Aber sowas von!


Liebe Schöngeistermütter, wenn ihr zusammen mit Freundinnen oder Partnern und deren Mädels die Gelegenheit nutzen möchtet, dann kann ich das nur wärmstens empfehlen. Es gibt noch ein paar Plätze in der Zyklus Show, also stürzt euch drauf!

Nix mehr mit pille palle! Euren Töchtern zuliebe.


Die Workshopleiterin Caro ist zertifizierter NFP-Coach (NFP steht für natürliche Familienplanung) und eine quirlige junge Frau, die für ihre Sache brennt.


Gerne mache ich für dieses Wochenende eine Ausnahme und vermiete auch nur für zwei Nächte.

Am Freitagabend, den 19.04.2024 findet ein Einführungsabend für die Eltern statt, hier erklärt Caro alles wissenswerte zum Workshop mit euren Mädels am Samstag.

Weitere Informationen findet ihr unter Caro.zyklustalk .


Ach ja, Caro bietet auch Online-Coachings in verschiedenen Formaten an.




Hier noch ein Tipp für eine Veranstaltung auf dem Nachbarhof (Hauenschreinerhof):

20.04. Tagesworkshop Deggenhausertal: Mann & Frau, Geburt & Erziehung, Familienleben

Eine Veranstaltung für Schöngeister, die etwas abseits des Mainstreams unterwegs sind.


Zwei Weisheitshüter des indigenen Volkes der Kogi, welche abgeschieden von der modernen Welt im kolumbianischen Dschungel leben, besuchen Deutschland und die Schweiz. Sie werden ihr umfassendes, uraltes Wissen über eine naturverbundene Lebensweise in Vorträgen und Workshops mit uns teilen. Den Kogi ist es gelungen, ihre Jahrtausende alte Kultur bis in die heutige Zeit weitestgehend unbeschadet zu bewahren.


Dank der Weitsicht dieses hochgebildeten Volkes, seinem vernetzten Denken, seiner tiefen Weisheit über die Natur und ihrem ausgeprägten Gemeinschaftssinn, können uns ihre Weisheitshüter hochaktuelle Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit liefern. Die Kogi bieten ganz praxisbezogene Lösungen an, wie wir das Leben in unserer Kultur wieder lebensfreundlich gestalten können.

 

Vom 17.-21. April 2024 werden die beiden Weisheitshüter in der Region Bodensee über das Thema Natur, Wasser, ein friedliches Zusammenleben und deren größere Zusammenhänge sprechen.

Sie berichten ebenso von ihrem Wissen über das Gleichgewicht zwischen Mann und Frau, das Familienleben und wie Geburten und die Erziehung aussehen.

 

Mit Wisdomkeepers-Europe haben wir uns im Sommer 2023 auf den Weg gemacht, dass wir und auch in Europa wieder an unsere Wurzeln erinnern.

In Zusammenarbeit mit indigenen Völkern ermöglichen wir einen Kulturaustausch und unterstützen diese ebenso in ihren Herausforderungen.

 

Termine: 

17.04. Wolkensteinsaal Konstanz

Workshop: Die Heiligkeit des Wassers

Vortrag: Der Bodensee aus der Sicht der Kogi

 

18.04. Waldbegehung Kreis Konstanz

 

20.04. Tagesworkshop Deggenhausertal: Mann & Frau, Geburt & Erziehung, Familienleben

 


Mehr Infos unter hier. (Website Wisdomekeepers) oder bei Instagram.



und sonst so?


Die schönsten Monate stehen vor der Tür:

Verpasst nicht die Apfelblüte im Mai und das erste Badeerlebnis im Juni.


Ich freue mich auf eure Buchungsanfrage per Mail an schoengeister@posteo.de oder per Telefon an 0151 -15227161 Ganz herzliche Grüße vom Lande eure Karin Ilg



Comentarios


Archiv
Schlagwörter