Adresse

Schöngeisterurlaub
Karin Ilg
Unterlimpach 5
88693 Deggenhausertal
Deutschland Baden Württemberg

Kontakt

Fon: 0049 (0) 7555-919637
Mobil:  0049 (0) 151 15227161
Email: schoengeister@posteo.de
Homepage: www.schoengeister-urlaub.de

 

Logo Urlaubsarchitektur.jpg


die Ferienwohnungen
entsprechen den Blauen Schwalbe
Kriterien von "Verträglich Reisen"
download Kriterienkatalog

 

© 2015 by WWW.SCHOENGEISTER-URLAUB.DE Karin Ilg

WAS IST LOS AM HOF ?

Der Hof befindet sich in Alleinlage. Gottseidank! So lernen die Kinder zwar nie die Mittagsruhe einzuhalten, können sich aber ungeniert bis zum späten Abend im Garten und auf dem Hofgelände vergnügen. Denn lange Aufbleiben ist Trumpf in den Ferien. Am Lagerfeuer sitzen oder eine Fackelwanderung machen? Den Sandkasten in eine Sumpflandschaft verwandeln? Auf Stelzen gehen? Sich im Einradfahren oder auf der Slagline versuchen? Auf Bäume klettern? Irgendwann sehr müde sein und noch später hoffentlich schlafen wie Gott in Baden...

 

spielscheune mit trampolin

...Tischtennisplatte und Tischkicker

eigene grillstelle mit feuerschale
und großem gulaschtopf
kinderfahrzeuge für jedes alter.
fahrräder auf anfrage
schwengelpumpe im garten
berner sennen
hündin
Frau lehmann:
der liebling aller
kinder
kinderzirkuswagen zum übernachten für die mutigen
der sandkasten mit edelsteinen. finde den schatz!
Frische KRÄUTER
in töpfen

Wow!!Great central location to the sights in and around the Bodensee region. 15-30 minutes to Markdorf, Salem, Meersburg, and of course Friedrichshafen. There are bike trails and hiking trails all around the area. This apartment is perfect for a family getaway and comes complete with everything you could need. The kids will be entertained with a fun circus wagon, toys, sandbox, and of course the fire pit (s’mores anyone??). We stayed at this apartment for 4 nights and were greeted by the host with a smile and snacks despite our late arrival. I would recommend this apartment to everyone vacationing in the region if you are trying to avoid high prices and the noisy touristic environment of the city."

Garrett Larson from Regensburg

 

gästestimmen:

"Wir haben uns bei Karin super gut aufgehoben gefühlt. Die Wohnung war toll und es war alles da. Die Natur und Umgebung war traumhaft schön. Karin hat alles getan damit wir uns wohlfühlen - ich werde bestimmt wieder kommen."

Nina aus Frankfurt

"Karin ist eine super Gastgeberin. Das Check-In und das Check-Out haben wunderbar geklappt. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und entspricht 1 zu 1 den Fotos. Weiter verfügt sie über alles nötige. Im Badezimmer hat es genügend Ablageflächen für alle Kosmetikartikel die Frauen so bei sich haben :D, das Schlafzimmer hat Steckdosen neben dem Bett um das Handy aufzuladen und auch die Küche ist sehr gut ausgestattet. Die Wohnung liegt schön ruhig, so dass man den Garten und die Terrasse ohne Stadtlärm geniessen kann. Karin hat uns per SMS viele Tipps zukommen lassen. Der Bio-Gasthof Mohren ist top. Haben sehr gut gegessen. Wir können die Wohnung nur weiterempfehlen."

 

Alexandra aus Basel

"Gar nicht so leicht, Worte zu finden, wenn man schwer begeistert ist! Halten wir uns an die Fakten: -Die Wohnung ist wunderschön. Es duftet herrlich nach Holz, die Betten sind so bequem, dass sie einen geradezu gefangen halten, das Bad ist super-modern, die Küche lässt nichts zu wünschen übrig. - Karin und ihre Familie sind so herzliche, freundliche und offene Menschen, dass tolle Gespräche entstanden, obwohl man sich doch erst kennenlernte. 1000 Dank für Eure Tipps und die wundervolle Gastfreundschaft. - Die Gegend ist traumhaft. Häufig saßen wir auf dem Wohnzimmerboden und schauten durchs Fenster den Kühen zu, standen an der Wendeltreppe und beobachteten Hahn und Hühner vor dem Zirkuswagen, starrten bei Nacht in den Sternenhimmel und entdeckten den großen Wagen, fuhren nach Markdorf, Salem und Ravensburg und genossen das Leben. - Zweimal besorgten wir uns selbst Frühstück, zweimal nahmen wir Karins Angebot an. Aber wenn wir wieder kommen, das steht fest, dann frühstücken wir nur noch à la Karin, denn frischer, regionaler, leckerer geht’s nicht: Cappucino deluxe, Ziegenquark mit Zwetschgenmus, Obstsalat mit Blaubeeren, bestes Bauernbrot bzw. wie selbstgebacken schmeckende Brötchen, frische Milch und frischer Naturjoghurt… Leckerst! - „Baby on board“, das heißt man schleppt sich tot. Oder auch nicht! Karin sorgte für ein Babybett, eine Wickelunterlage, einen Spielsachen-Korb und im Bad stand sogar ein Windeleimer! Das bieten doch sonst nur Sterne-Häuser, oder? Liebe Karin, lieber Alexander: Vielen Dank für alles und auf bald!"

Timo aus Karlsruhe