top of page
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

Früher war mehr lametta

Aufgepasst! Morgen geht´s los mit dem ersten Türchen auf dem Schöngeister Urlaub Instagram Profil.


Früher war mehr Lametta. Das ist Geschmacksache; die einen mögen's mehr, die anderen weniger. Ich persönlich finde, es geht auch ohne. Recht gut sogar. Auf Lametta kann also verzichtet werden, jedoch auf keinen Fall und unter keinen Umständen auf den Instagram-Schöngeistser Adventskalender.

Ok, ich bin berühmt-berüchtigt für meine Last-Minute-Aktionen. Habe eben erstmal, schwuppdiwupp, ein Kranzkränzchen hier in der Tenne angezettelt, und jetzt, heidenei, ist morgen schon wieder der 01.12. und somit Zeit für das erste Türchen im Schöngeister Adventskalender. Uff, das wird knapp!

An alle Weihnachtsmuffel hier also der rechtzeitige Hinweis: Jetzt ist noch Zeit, sich wegzuducken beziehungsweise den Schöngeister Instagram Account auf stumm zu schalten. Morgen kann es schon zu spät sein.



Aber nur vorneweg, Weihnachtsgesäusel müsst ihr nicht ertragen, da stellen sich mir nämlich selbst sämtliche Nackenhaare. Ich finde aber, es ist eine gute Jahreszeit, ein paar kleine, feine Geschichten zu platzieren. Geschichten von schönen Dingen oder Orten, oder von früher. Geschichten von anderen Gästen, Freunden und Schönesachenmachern.

Was Ihr davon habt?

Ich hoffe doch sehr, die eine oder andere gute Idee für ein hübsches Geschenk oder Lust beim nächsten Urlaub hier auf dem Lande die Tipps auszuprobieren, feine Speisen zu essen oder etwas zu unternehmen, was sich hinter einem der Türchen verbirgt.

Gleich vorab: Sollte sich hinter einem Türchen Käufliches verbergen, ich habe nichts davon, außer der Freude, andere Schönesachenmacher*innen durch meine Empfehlung zu unterstützen. Es handelt sich also um unbezahlte Werbung, und das ist gut so.


und sonst so?

Tja, ich mag noch nicht so recht an die neue Saison denken. Ehrlich gesagt, genieße ich die Ruhe, die am Hof herrscht gerade sehr. Das erste Mal im Jahr kann ich abends mal auf dem Sofa sitzen, die neue Helga auf dem Schoß, die so herrlich laut schnurren kann. Aber nur auf dem Sofa herumlungern wird mir bald langweilig werden, und sobald die Tage wieder länger werden, kribbelt es mir in den Fingern, neue Ideen umzusetzen. So sehr ich die Ruhe genieße, so sehr freue ich mich aufs neue Jahr, welches mir neue Gäste und Wegbegleiter bringen wird.




Ach ja fast hätte Ich es vergessen:

Die Alte Brennerei ist an Ostern noch zu haben.

Bitte liebe Gäste habt Verständnis, dass Ich in den Ferien nur wochenweise vermiete, sonst kommt meine Putzstaffel und auch Ich aus dem Tritt.



Ich freue mich auf eure Buchungsanfrage per Mail an schoengeister@posteo.de oder per Telefon an 0151 -15227161 Ganz herzliche Grüße vom Lande eure Karin Ilg



Archiv
Schlagwörter
bottom of page